So funktioniert Schrott24
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So funktioniert's
Detail-Ansicht
Das Gewicht soll ungefähr geschätzt werden. Wenn das Material bei uns angekommen ist, wird eine Materialprüfung durchgeführt. Im Zuge dieser wird das genaue Gewicht mit geeichten Waagen ermittelt.
Nicht die richtige Menge angegeben? Abweichungen vom tatsächlichen Gewicht sind kein Problem und werden in weiterer Folge bei der Materialprüfung angeglichen und Ihr Erlös wird angepasst.
Finden Sie Ihr gewünschtes Produkt nicht? Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht, eventuell können wir. Ihnen ein individuelles Angebot für Ihr Material erstellen.
Paketversand
Abholung (Paletten,
Container, Big Bag, Greifer-LKW )
Eigenanlieferung
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Transportoptionen
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Liefern Sie Ihr Altmetall bei einer Anlieferstelle in Ihrer Region selbst an. Wählen Sie ganz einfach aus den Anlieferstellen aus. Für weitere Anlieferstellen kontaktieren Sie uns bitte - unser Partnernetzwerk wächst ständig. Sie erhalten die genaue Anlieferadresse und die Öffnungszeiten nach Verkaufsabschluss per E-Mail zugeschickt. Bitte beachten Sie:Eigenanlieferungen sind erst ab €100,- Materialwert möglich.
Schicken Sie uns kleinere Mengen an Altmetall einfach per Paket. Pro Paket (max. 31,5 kg) werden für Österreich und für Deutschland €6,00 mit dem Verkaufserlös verrechnet. Sie erstellen eine frankierte Versandmarke zum Ausdrucken nach Verkaufsabschluss per E-Mail.Drucken Sie die Versandmarke NICHT mehrfach aus. Jede Versandmarke kann nur einmal verwendet werden - jede weitere muss neu erstellt werden. Kleben Sie die Versandmarke auf Ihr Paket und geben Sie Ihr Paket bei der Post oder DHL Station ab. Mehr als ein Paket? Kein Problem. Generieren Sie einfach soviele Marken, wie Sie benögen.
Bei der Abholung auf Paletten halten Sie Ihr Material transportsicher auf Paletten bereit und stellen sicher, dass die Zufahrt mit dem LKW möglich ist. Falls Sie Einwegpaletten haben, die deutlich größer als Europaletten (1,20x0,80m) sind, informieren Sie uns bitte darüber im Mitteilungsfeld beim Verkaufsabschluss. Falls Paletten getauscht werden sollen, bieten wir diesen Service nur bei Europaletten an. Der Preis dieser Abholung wird automatisch auf Basis der Anzahl an Paletten, dem Gewicht und dem Standort berechnet.
Bei der Abholung per Container stellen wir Ihnen Container bzw. Mulden in verschiedenen Größen und Ausführungen (mit/ohne Deckel, verschließbar) zu. Sie beladen eigenständig und entscheiden, wann wir abholen sollen. Nach Verkaufsabschluss meldet sich ein Mitarbeiter bei Ihnen, um mit Ihnen den genauen Container-Typ zu vereinbaren. Bitte berücksichtigen, dass wir nicht an jedem Standort alle Container-Typen anbieten können.Sie brauchen Mulden oder Container für regelmäßige Abholungen? Kein Problem. Sprechen Sie mit einem Vertriebsmitarbeiter.
Bei der Abholung mit Big Bags senden wir Ihnen Big Bags per Paket vorab zu. Für die Abholung (im Preis inkludiert) müssen Big Bags transportsicher auf Paletten bereitgestellt werden. Falls Paletten getauscht werden sollen, bieten wir diesen Service nur bei Europaletten an. Sollten Sie bereits Big Bags haben, wählen Sie bitte die Abholoption "Abholung auf Paletten" aus. Der Preis dieser Abholung berechnet sich aus der Anzahl an Big Bags, dem Gewicht und dem Standort berechnet.
Nachdem das Material bei uns angekommen ist und eine Qualitätskontrolle durchgeführt wurde, erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von 48 Stunden per Überweisung oder Paypal. Barauszahlung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich!
Häufige Fragen
Für einen optimalen Ablauf bitte wir Sie innerhalb der nächsten zwei Werktage (ab dem Tag nach dem Verkauf) anzuliefern.
Sie haben maximal 14 Tage Zeit, um Ihre Anlieferung durchzuführen. Sollten Sie einen Verkauf durchgeführt haben und das Material nicht innerhalb von 14 Tagen bei der Annahmestelle eingegangen sein, so wird der Verkauf storniert. Bei einer Stornierung fallen Stornogebühren laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
Es genügt, wenn Sie die Menge schätzen. Das genaue Gewicht und die Qualität wird beim Eintreffen des Materials auf geeichten Waagen ermittelt. Sie erhalten immer genau das vergütet, was Sie uns anliefern, auch wenn Sie online weniger angegeben haben.
Für einen optimalen Ablauf bitte wir Sie innerhalb der nächsten zwei Werktage (ab dem Tag nach dem Verkauf) anzuliefern.
Sie haben maximal 14 Tage Zeit, um Ihre Anlieferung durchzuführen. Sollten Sie einen Verkauf durchgeführt haben und das Material nicht innerhalb von 14 Tagen bei der Annahmestelle eingegangen sein, so wird der Verkauf storniert. Bei einer Stornierung fallen Stornogebühren laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
Unsere Anlieferstellen bei ausgewählten und zertifizierten Partnern finden Sie in Ihrer Nähe.
Als Alternative können Sie Ihr Altmetall auch einfach abholen lassen, oder per Paket schicken - ganz unkompliziert und komfortabel!
Hinweis: Genaue Anlieferadresse und Öffnungszeiten erhalten Sie nach Verkaufsabschluss automatisch per E-Mail.
Kein Problem – gerne können Sie so viele Versandmarken, wie Sie benötigen erstellen. Drucken Sie die Versandmarke NICHT mehrfach aus. Jede Versandmarke kann nur einmal verwendet werden - jede weitere muss neu erstellt werden.
Hinweis: Pro (genutzer) Versandmarke werden Ihnen € 5,- von Ihrem Erlös abgezogen.
Für ungenutze Versandmarken fallen keine Kosten an!
Alternativ können Sie Ihr Material auch bei uns anliefern oder das Material von uns per Spedition abholen lassen.
Selbstverständlich können wir Ihnen eine Abholung anbieten. Wir benötigen dafür folgende zusätzlichen Informationen, um Ihnen ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten:
Adresse – Wo soll das Material abgeholt werden?
Gewicht – Wie schwer ist ihr Material?
Maße – Wie groß sind die verschiedenen Materialien?(Senden Sie gerne zusätzlich Fotos)
Verpackung – Wie ist das Material verpackt (Kisten, Paletten etc.)?